Genial Plattform 2016

Prof. Dr. Joachim Bauer zu Gast bei der diesjährigen Plattformveranstaltung „Genial“

Unter dem Motto „Arbeit – warum unser Glück von ihr abhängt und wie sie uns krank macht“ fand am Freitag in Klagenfurt die diesjährige Plattformveranstaltung der Initiative „Genial – Generationen im Arbeitsleben“ statt. Neben den Kooperationspartner fanden sich auch zahlreiche Interessierte ein, um sich über das aktuelle Thema der Generationen im Arbeitsleben zu informieren und am Vortrag von Prof. Dr. Joachim Bauer, der als renommierten Wissenschaftler, Arzt und Bestsellerautor bekannt ist. Sein Beitrag lieferte wertvolle Impulse zum Thema Arbeit, die nicht nur an Unternehmer und Führungskräfte gerichtet waren, sondern an jeden Einzelnen, der an seinem Arbeitsplatz gefordert ist, seine Gesundheit und seine Leistungsfähigkeit zu erhalten. .

Die Initiative „Genial“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kärntner Betriebe bei den Herausforderungen des demografischen Wandels in der Arbeitswelt zu unterstützen. Themenstellungen sind unter anderem die Erhaltung der Leistungsfähigkeit insbesondere älterer Mitarbeiter sowie eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Generationen. Das Land Kärnten fördert Betriebe bei der Entwicklung von Lösungen und setzt gemeinsam mit ihnen Maßnahmen für eine Arbeitswelt, die den Bedürfnissen und den Potenzialen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegenkommt.

Die Leiterin der Initiative Genial, Anna Moser, präsentierte einen Rück- und Ausblick der auf die vielen positiven Beispiele und Erfolge

Rückfragehinweis: Büro LHStv.in Prettner
Fotohinweis: Büro LHStv.in Prettner/Lobitzer

profbauerdiakonie lobitzer